Guter Head amp für recording?

3 Antworten

In der Preisklasse bist du in der Modelling-Welt bei einem Boss Katana Head, der extrem vielfältig wäre. Ich benutze selbst einen und bin relativ angetan (mein anderes Rig gefällt mir aber doch nochmal um einiges besser, aber das sprengt den Preisrahmen).

Sonst wären natürlich die ganzen Lunchbox Heads interessant für dich. Mit den 15 bis 20 Watt ist man eigentlich auch sehr gut bedient. Optionen wären da z.B. ein Peavey 6505MH oder ein EVH 5150 in der LBX Variante. Ein PRS MT15 wäre auch eine Option. Natürlich kann auch den Gebrauchtmarkt berücksichtigen, da wären meine Empfehlungen ein Laney Ironheart, mit etwas Glück eventuell ein Framus Dragon.

Es gibt auch noch viele weitere Möglichkeiten. Fame (Musicstore Eigenmarke) hatte zum Beispiel mal einen Mesa Boogie Dual Rectifier Klon, der von Laboga gebaut wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre

Da würde ich eindeutig zum Engl Metalmaster greifen.

Was immer Du so findest (gibt ja tausende), ich würde sowieso erstmal ins Musikgeschäft gehen oder solch ein Teil woanders anhören, achte darauf, dass es nicht brummt und nicht rauscht, auch nicht bei voller Lautstärke ohne eingestecktes Instrument, und schaue nicht nach den Watt, sondern auf die Dynamik. Clean sollte es gut klingen, verzerren kann man immer noch ... Röhren in der Endstufe wären ganz ok ...🔥

Wie es heißt ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...