Guten Tag, ich habe den NIKE Nocta Glide gekauft und bei mir nach um die knapp 10mal tragen geht das Chrom ab ist es normal oder habe ein ein Fake gekauft Ebay?

3 Antworten

Standardmerkmale für Fälschungen gibt es kaum.

Mangelhafte Qualität könnte ein Merkmal sein.

Ich habe einmal von einer Produktmanagerin einer großen Sportartikelmarke gesprochen. Sie meinte, manche Fälschungen seien so gut, dass sie die Schule durchsägen müssen, um z.B. beim Aufbau der Sohle und der Dämpfung die Unterschiede zu erkennen.

Wende Dich mit ein paar guten Fotos (auch das Typen-/Größenschild, Sohle mit Profil.... ) an Nike.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dürfte nach 10x tragen nicht passieren. Möglich das man Dir eine Fälschung angedreht hat.

Das kann man im Abgleich mit Originalware sicher erkennen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Ich würde meinen, das geht beim normalen tragen nicht so einfach ab, selbst wenn es Fake ist, ich denke eher, da hat was gerieben oder gescheuert.

Dimi011105
Fragesteller

Kennen Sie Merkmale für Fake?