Guten morgen Mama mein Handy ist leider kaputt, schreibe mir bitte auf dieser Nummer per WhatsApp?

10 Antworten

Das sind Betrüber..... also Leute/ Organisationen die auf diese Weise Geld abknöpfen wollen.

Oder aber Daten.

Du hast keine Tochter, also bist du schon mal direkt stutzig geworden. Das ist gut. Leider fallen immer mal wieder Leute darauf hinein.

Sogar eines meiner Kinder bekam mal etwas Vergleichbares aufs Handy geschickt.

Rockige  28.11.2023, 15:14

"Betrüber"..... hahahahah..... Ich sollte wirklich beginnen jeden meiner geschriebenen Texte nochmal genau durchzulesen vor dem Abschicken

Sind bekannte Betrugsversuche.

Wenn Du Dich meldest, ist die "Tochter" in Notlage und braucht Geld.

Also einfach löschen und nicht drauf reagieren.

Hatte ich auch schon bekommen, und hab auch keine Tochter

Nicht darüber nachdenken oder aufregen.

Einfach nur löschen. Betrug!

Das ist der Anfang eines Versuches, die zu betrügen.

Wird millionenfach verschickt und die brauchen pro Tag nur 2 Idioten, die darauf reinfallen, damit sich weitermachen lohnt.