Gute vr brillen?

4 Antworten

Die oculus rift ist die beste!
Sie unterstützt um einiges mehr spiele als die vive

DubskyAnswers  11.01.2018, 07:57

Von der Anzahl der Spiele her,ja. Von der Hardware und Funktionen her, nein.

Neeru  11.01.2018, 13:01

selbst der spiele grund ist nicht 100% korrekt. mit revive kannst du auch die rift exklusiven titel spielen. und die exclusive titel sind nur zeitlich exclusive zum großteil. der rest ist auch bei steam erhältlich.

zu dem punkt mit der hardware brauchen wir garnicht erst kommen. htc ist seit monaten am leaken. zuerst die controller (die gleichauf wenn nicht sogar besser sind als die rift) und die lht die noch genauer sind und bis 4 stück genutzt werden können und keine prozessor leistung schlucken.

und nichtmal vor 4 tagen wurde auf der ces die vive pro vorgestellt. besseres display bei gleichem fov (immernoch 10grad mehr weshalb die vive ja ein wenig mehr sde hatte) und der termin für den drahtlos adapter steht auch schon welcher vom eigenen hause kommt und nicht von dritt herstellern. oculus tat in der zeit nichts bzw gibt nichts preis. halt wie immer verschlossen obwohl die beiden schon mehrmals zusamm gearbeitet haben.

entweder wartest du noch bis ende dieses jahres und holst dir die vive pro.

oder du kaufst eine gebrauchte rift/vive. alternative kannst du auch nolo benutzen mit riftcat.

teleportieren ist spiele abhängig und hat nichts mit dem hmd zu tun. diese "motion sickness" ist keine echste. es handelt sich um eine umoritierung der augen und dem gleichgewichtsorgan im ohr. das dauert 2-3 tage dann ist es so gut wie weg. ist das selbe wie im auto lesen um so öfter du es machst umso schneller geht das unwohlsein weg.

Gute VR Brillen gibt es zz nur Vive und Rift.

Das Teleportieren ist eine Bewegungsart die keine Motion Sickness hetvorruft und ist nicht abhängig von der Brille sondern von dem Spiel.

Es gibt auch schon einige Spiele die eine normale Bewegung verwenden. ARK-Survival, Subnautica.

Oder Spiele die Bewegung durch Springen wie zb. To the Top

Oder Spiele wo du dich nur mit dem Kopf bewegst. Eagle Flight

Da gibts keine guten Alternativen.
Was meinst du mit Teleportieren?

RamiAB
Fragesteller

wenn man sich mit der htc vive bewegen will muss man sich immer nen stück nach vorne teleportieren

iTzXypo  11.01.2018, 14:11

Nein muss man nicht lol