Gute Videospiele für lan spiele?

  • Keine Zombiespiele
  • Keine Horrorspiele

  • Es soll mit MacOS kompatibel sein

9 Antworten

Minecraft

- quasi Lego in digital mit verschiedenen Spielmodi, ich empfehle die Java-Version

Starcraft

- Echtzeitstrategie mit Raumschiffen und Aliens, bei Teil 2 war es leider umständlich eigen erstellte Karten zu spielen da du die erst hochladen musstest

Warcraft 2 (Battle.net Editon)

- wie Starcraft nur mit Orks und Rittern.... und auch Magiern (ist ja ein Kriterium für euch)

Torchlight

- ab Teil 2 hatte es Multiplayer, ist ähnlich wie Diablo, es kam leider auch hier bissl Magie vor

Titan Quest

- ebenfalls wie Diablo, gibt nur 1 Charakterklasse aber kannst 2 Skillbäume deiner Wahl nehmen, hier sogar nochmal ein wenig mehr Magie vorhanden

Diablo

- noch eines wie .... tja, Diablo halt, aber hier hast viel Blut, Teil 2 war unser Favorit für LAN, ist auch sehr viel Magie mit drin

Borderlands

- Shooter im "Comic-Style" und auf lustig getrimmt, hier war Teil 2 unser Favorit für LAN

Rise of Nations

- Echtzeitstrategie wo du in der Bronzezeit anfängst und dich bis ins Informationszeitalter hochforschen kannst

Command & Conquer

- Echtzeitstrategie, gab glaube ich zuletzt 20 verschiedene Teile von dieser Reihe, bin auch der Meinung hier konnte man (zumindest in den frühen Teilen) im LAN nur gegeneinander spielen und nicht gegen die KI

Ark

- Survival mit Dinos und Basisbau, ich glaube aber auch im LAN lief das trotzdem übers Internet, obwohl einer eurer PCs der Host ist

Civilization

- Rundenstrategie, Städtebau und -eroberung auf sechseckigen Feldern, haben hier aber nur Teil 4 im LAN gespielt, eine einzige Partie kann schonmal ein paar Stunden dauern

Neverwinter Nights

- D&D Rollenspiel, Teil 1 war der bessere, außerdem ist es hilfreich (aber nicht zwingend nötig) sich bissl mit D&D auszukennen

-----☆☆☆-----

Sind alles recht alte Spiele, es *könnte* also das ein oder andere günstig zu bekommen sein.

Wir haben damals vieles auf CD gehabt, später dann aber vieles auf Steam gespielt.

Einige Spiele könnt ihr mit nur 1 einzigen Steam-Account im LAN spielen (wie z.B. Borderlands 2, das bräuchtet ihr also nur 1x kaufen) für anderes braucht jeder von euch einen eigenen Steam Account + das Spiel (wie z.B. für Ark).

Einige Spiele haben heutzutage Remakes oder Remastereds bekommen - oder werden in Collections bzw SpecialEditions angeboten. Ob meine Infos für diese Versionen noch gelten kann ich nicht garantieren.

Ibb und obb ist ein sehr Gutes coop Puzzle Spiel.

Borderlands macht auch Spaß, vorallem 2 und drei. Unsicher ob ich da einige Elemente als Magie zählen würde.

Age of Empires 2, Heroes of Might and Magic-Reihe, Empire Earth, Schlacht um Mittelerde 1+2, Total War-Reihe

Hallo!

Ich glaube, Stardew Valley kann man im lokalen Multiplayer spielen.

Das Spiel Torchlight 2 hast Du leider "herausgestrichen", aber benennen wollte ich es dennoch.

Versuch es ansonsten noch mit folgenden Spielen:

Es gibt noch reichlich mehr... Aber da ich selber weitaus mehr ein Single-Player bin, kenne ich mich bei Multiplayer-Spielen nur begrenzt aus.

Einige Spiele aus meiner Auflistung können (teils abwechselnd) über einen einzigen Rechner gespielt werden.

Dennoch kenne ich nahezu alle Spiele selber und ich spiele sie nur im Single-Player.

Gruß

Martin

wie wärs mit comand conquer is nen strategiegame gegeneinander beide ham ne base und müssen diese verteidigen geht mit und ohne npcs

Da brauchste aber crossover kabel oder musst das dann über den router verbinden, da weiß ich nicht wie das gerht

normales lanklabel geht nicht zum direkt übertragen von pc auf pc

warcraft wäre online und offline möglich sowas zb auchn Echtzeitstrategie