Gute Videobearbeitungsapps oder Programme?

5 Antworten

Zu den genannten würde ich noch Hitfilm Express zufügen.

Download HitFilm Express - Free Video Editing Software - FXhome

Easy für Einsteiger und hat fast die selbe Bedienung wie Adobe Premiere/After Effects.

Davinci ist zwar das beste was du bekommen kannst, aber sobald du damit irgendwie Effekte machen willst, merkst du schnell, dass das Programm sich an Profis richtet. Es wird nämlich extrem schwierig in der Bedienung.

Mit coldcut kann man sehr schön avi Videos schneiden. Allerdings ist die Installation ziemlich umständlich, da man dafür mehrere Programme braucht.

Kdenlive für Linux, kostenlos, OpenShot Videoeditor auch für Linux, kostenlos, Blender für Linux , Mäk und Windows kostenlos , Shotcut für Linux Windows kostenlos ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lezurex  22.11.2021, 19:31

Kdenlive und OpenShot gibt es auch für Windows. OpenShot unterstützt ebenfalls noch MacOS.

DaVinci Resolve ist das beste kostenlose, was du für Windows bekommen kannst.