Gute rundenbasierte RPG Spiele?

3 Antworten

Die Persona Reihe, du kannst mit jedem der Teile einsteigen, Persona 5 Royal wäre der neueste.

https://youtu.be/N7KopQi79UM

Dann kann ich noch das Indie RPG Sea of Stars empfehlen, das orientiert sich stark an Klassikern wie Chrono Trigger.

https://youtu.be/vqK-1WGqYmI

Die Spiele sind für alle gängigen Plattformen erhältlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Erstmaligst es natürlich das Paper Mario Remake vom Äonentor seit kurzem wenn du das noch nicht kennst hol dir das.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch einige Square Titel die alle dieses System haben.

Z.b. Octopath Traveler 1+2 oder auch Bravely Default.

JennyBracht
Fragesteller

Hab Paper mario 2 bereits gespielt, aber werde das remake trotzdem nochmals spielen...ist defintiv eines meiner lieblings Spiele

Yomo81  10.05.2024, 13:56
@JennyBracht

Ich war eben in letzter Zeit von allen Remakes sehr enttäuscht. Und das hat keinerlei neue Inhalte. Und gerade weil ich das Spiel sehr mochte damals gibts vermutlich nichts spannenderes mehr im Remake.

Die alten Final Fantasy Spiele bis Teil 13

wenn du ganz alte Konsolen besitzt, kann ich dir "Herr der Ringe, das Dritte Zeitalter" empfehlen

JennyBracht
Fragesteller

Finde Final Fantasy 7 Remake ganz interessant, muss ich die vorherigen Teile gespielt haben um die story zu verstehen?

Und hab ich es richtig verstanden dass man bei dem spiel den Modus Klassisch (rundenbasierter Kampf) einstellen kann?