Ich suche gute französische Filme?

32 Antworten

Klassiker im eigentlichen Sinne sind die meisten Filme mit Louis Jouvet (Quai des Orfèvres, Dröle de drame, Entrée des artistes) und Jean Gabin (La traversée de Paris, Touchez pas au grisbi, Les grandes familles, La belle équipe, Le quai des brumes, Le chat...). Bei den Regisseuren sind m.E. Clouzot (Le corbeau), Louis Malle (Ascenseur pour l'échafaud) und Chabrol zu empfehlen.

Ich mag französische Filme nicht, alle reden durcheinander, am Ende weiß keiner mehr, wer was gesagt hat...

Aber ein guter Film aus Frankreich ist "Hass"

http://www.filmstarts.de/kritiken/92477-Hass-La-Haine.html

Léon der Profi, einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe. Die Zeitritter ist auch ein guter Film.

Ich hab überflogen, was andere genannt haben, dabei aber nicht entdeckt: Jules et Jim von Truffaut (1962) - ein wunderbarer Film und ein echter Klassiker.

Ich finde la ville en rose ist ein sehr schöner Film um auch etwas über das alte Frankreich zu erfahren und wie es damals ausgesehen hat. Außerdem ist es die Geschichte von Edith Piaf und welche Person verbindet man mehr mit Frankreich als mit Edith Piaf? Also ich finde ihn auch traurig, doch für jeden der gerne chansons hört und sich generell für die französische Spreache interessiert ist das der perfekte Film. Falls ihr gerade Französisch lernt, wäre es sinnvoll in nicht nur auf Deutsch sondern auch auf Französisch zu gucken. Gruß et salut smartboy1997