Gute App um Bücher zu schreiben?

3 Antworten

Das mit Wattpad kann ich verstehen.

Deinen Text erstmal in einer externen Applikation zu schreiben und danach nah Wattpad zu kopieren ist da auf jeden Fall besser.

Was diese externe App angeht, kann ich dir auf jeden Fall LibreOfficeWriter empfehlen. (Für Computer)

Die App ist kostenlos, verfügt über tausende Fonts, alles ist sehr gut einstellbar und einfach zu bedienen.

Wenn du etwas für das Handy brauchst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fanfiktion.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe selbst viele Geschichten

Ich kenne einige weitere Plattformen und nutze aktiv drei Stück.

- Belletristica

- Archive of Our Own

- Storyban: eine App, wo besonders viele qualitativ hochwertige Geschichten sind und die Community sehr erwachsen. Die Seite ist gut für freie Arbeiten geeignet.

- Fanfiktion.de: Seite für Fanfiktion, aber auch für Freies. Die Community ist beides, genauso erwachsen wie jung. Man wird also beides erleben, konstruktive Kritik und möglicherweise Stress mit unreifem Verhalten.

- Wattpad: Davon würde ich dir zurecht abraten. Die Seite ist weder für Autoren, noch für Leser gut, und sie ist überladen mit Minderjährigen.