Gute Animeserien im Bereich Slice of life/Romance/Drama?

5 Antworten

Kann diese hier noch sehr empfehlen:

  • My Dress Up Darling
  • Kiss Him not Me
  • Tada Never Falls in Love
  • Photo Kano
  • Tsukigakirei
  • Just Because
  • Orange
  • Violet Evergarden
  • Devils Line
  • Nagi-Asu

Sind auch alle in deutsch verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

The angle next door spoils me rotten (kein dub)

toradora

the danger in my heard (kein dub)

nisekoi false love

The 100 girlfriends who really love you (bekommt gerade dub SEHR GUT)

Date a live

A couple of cuckoos

habe ich alle selber gesehen und fand die ganz gut

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Waaas3283
Fragesteller

Danke, Toradora ist tatsächlich auch auf meiner Watchlist, hab ich gesehen. In welche Richtung geht the 100 GF who reall love you? Hab den auf Crunchyroll schon öfters vorgeschlagen, aber finde die Beschreibungen dort immer recht bescheiden

Likerboz  26.12.2023, 17:49
@Likerboz

Also kurz zusammengefasst er hat 100 seelenverwandte die er und sie ihn leben und jetzt begegnet er denen halt nach und nach.

Waaas3283
Fragesteller
@Likerboz

ok danke, das hilft auf jedenfall weiter. Klingt auch so echt interessant

  • Clannad (bei den gewünschten Genres unverzichtbar!)
  • Iroduku
  • Nagi no Asukara
  • AnoHana
  • Hanasaku Iroha

Von den schon genannten finde ich Toradora, Plastic Memories, Angel Beats ebenfalls sehenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert

Also das erste wo du den Namen nicht weisst ist Scums Wish bei den zweiten glaube ich domestic Girlfriend bin aber unsicher.

Empfehle dir oshi no ko und clannad

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Waaas3283
Fragesteller

Ja danke. Ja war domestic girlfriend. Danke, auch für die Empfehlung

  • Sakurasou No Pet Na Kanojo
  • Clannad / Clannad Afterstory
  • Hyouka
  • Your Lie in April