GuGuMo : Was tut ihr hier eigentlich hauptsächlich?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Antworten 79%
Lesen 18%
Fragen 3%

17 Antworten

Antworten

Guten Abend,

bei mir ist es das Antworten.

Ich bin seit 09.08.2014 aktiv und immer noch da, um Wissen sowie meine Erkenntnisse aus dem Leben (Beruf, privat, Kommunalpolitik und Ehrenamt) sowie meine Lebenserfahrung weiter zu geben und weil ich anderen helfen möchte - und weiß, dass ich es in bestimmten Bereichen auch kann. Generell beantworte ich aber nur Fragen, zu denen ich das Wissen habe und wo ich mit reinem Gewissen Ratschläge geben kann. Ich bin auch nicht hier, um Punkte zu sammeln, es ist mehr ein Dienst an der Allgemeinheit. Außerdem gibt es ein paar nette Leute, mit denen ich doch ganz gern Kontakt habe.

Ich lasse auch als mal gern "Erlebtes und Erlittenes" los, Anekdoten, Gedanken ... etwa so in dem Stil: Vor Jahren passierte es, dass ein Mann, von Beruf "Diplom-Schweißer", sich mit seinem Titel hat ins Telefonbuch eintragen lassen, allerdings habe die Bundespost (muss lange her sein) versehentlich das "w" in "Schweißer" vergessen -----> man kann sich's denken, der arme Mann wurde daraufhin von Leuten heimgesucht, die ihn anriefen, weil man Probleme mit dem Stuhlgang habe. Das finde ich dann schon irgendwo so skurril, dass es lustig ist. Und es ist wirklich passiert - ich denke mir so was ja nicht aus, da wäre mir die Zeit zu schade für. Und was mir irgendwie wichtig ist, ich nutze das manchmal auch zur persönlichen Vergangenheitsbewältigung, das ist teilweise Opas altes Wohnzimmer hier, so eine persönliche Zeitkapsel, so ein bisschen die 90er, die frühen 2000er, das reinste Spiegelbild dessen was ich erlebt habe und erlebe und sicher noch erleben werde ... es ist ein lebendes Buch. Ich ledere manchmal auch ganz schön ab, das ist vielleicht so was wie lästern, vor allem was meine Heimat angeht. Soll man wahrscheinlich nicht, tut aber als gut.

https://www.youtube.com/watch?v=VC5QW6-Z9PM

Wichtig ist mir im Speziellen auch die Beantwortung von Fragen Jugendlicher. Ich hätte mir selber - soooo lang ist das ja auch noch nicht her - in meiner Jugend einen Ansprechpartner gewünscht, der manches erklärt ... und man will ja die Familie auch nicht immer damit belästigen. Ich versuche dahingehend vielleicht manches zu geben, das ich nicht bekam oder nicht eingefordert habe.

Nochmal in wenigen Worten zusammengefasst: Ich bin hier, um den Leuten zu helfen bzw. ihnen auch Hilfe zu geben, die ich selber nicht bekommen habe - und das geht manchmal auch ganz gut durch eigene Erfahrungen und Anekdoten.

Seit Längerem denke ich in dem Zusammenhang intensiver drüber nach, doch noch ein Buch zu schreiben nach dem Motto "Erlebtes und Erlittenes - stolz, KEIN Dorfkind zu sein" oder so was in der Art. Wenn ich mal richtig viel Zeit habe, gehe ich das wahrscheinlich auch an. Konzepte bzw. eher "Pinselstriche" dazu gibt es schon, aber noch nichts Konkretes - so was braucht Zeit; ich weiß es von einer Freundin, die schon mehrere (Fach-)bücher geschrieben hat und mich dazu ermutigt hat, das Projekt mal gezielt anzugehen.

Weil ich keine Weihnachtslieder im eigentlichen Sinne mag, aber es doch am 20. Dezember auf die Christtage zugeht, runde ich meine Antwort mit einem "weihnachtlichen Lied" ab, das ich gern mag: "Ein Stern, der für dich scheint" von Simone.

https://www.youtube.com/watch?v=ucFZi7F1ySU

Woher ich das weiß:Hobby
Antworten

Guten Nachmittag zusammen. Ich beantworte lieber Fragen. Gelegentlich stelle ich selbst welche, aber eben nicht immer.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Lesen

Da ich nicht auf alle Fragen antworte, lese ich logischerweise mehr. Das dürfte auch auf alle zutreffen, die angeblich vorrangig antworten.

/klugscheiß

PicaPica  20.12.2023, 17:14

:-DD, LG. :-)

Antworten

Ich antworte hier primär, dass ich mal eine Frage stelle, ist eher selten. Zudem bin ich regelmäßig im Forum zu finden. Als die Subcommunities neu waren, war ich auch dort recht häufig, habe aber mit der Zeit festgestellt, dass es mir dort nicht gefällt.

Schönen Tag allerseits!

Antworten

Ich beantworte meist nur Fragen, aber lese mir fast alle durch. Es ist schon verwunderlich, was hier für Fragen kommen. Ich dachte immer, es heißt "Gute Frage". Denkste. Und ich habe bewusst alle Fragen ausgewählt, weil, wenn ich Themen oder Tags eingebe, kommen auch viele Fragen, die nicht passen. Das nervt.

Habe aber auch schon mal die eine oder andere Frage gestellt, wo ich beim Googeln nicht so weit gekommen bin und eventuell auch mal andere Meinungen zu lesen bekomme.