Gucken jungs mädchen nur an wenn sie sie interessant / hübsch finden?

3 Antworten

Ein Junge guckt dich meistens an weil er dich vom Gesicht her, oder vom Körper her schön findet.

Manchmal aber auch weil du vielleicht was lustiges an hast, da gibts viele Gründe für.

Wenn er dich aber anstarrt bemerkst du das meistens nicht, bis du hoch guckst und ihn anguckst.

Dann bemerkt er, er wurde beim starren erwischt und guckt schnell weg.

Die meisten Jungs sind dann nicht schüchtern, sonder finden es merkwürdig wenn sie dich weiter anstarren ;-)

Sie wollen nur nicht aussehen wie ein Spanner

Das ist echt schwer zu beantworten. Ich glaube auch nicht, das dir da wirklich geholfen werden kann, also hier eher eine Erklärung:

Die Dauer des Blickes ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Es gibt drei wichtige Faktoren die beim Nachblicken eine Rolle spielen, nämlich :

- ob er das Mädchen kennt oder nicht,

- ob er allein ist oder nicht und

- wohin der Blick genau gerichtet ist.

Bei männlichen Vertretern der Spezies Homo Sapiens Sapiens ist gerade das letztere entscheidend um festzustellen ob ernsthaft Interesse besteht oder nicht: Richtet sich der Blick auf alles oberhalb der Schultern besteht ein ernsthaftes Interesse, bei allem darunter eher nicht. Also gut, Interesse besteht schon... Du weißt was ich meine, nicht wahr?

Und noch was: Selbst der größte Angeber den du kennst kann zu schüchtern sein um Hallo zu sagen, daher nichts auf Schüchternheit geben!

Mit schüchtern hat das nichts zu tun ... eher damit ob jemand begriffstutzig ist (dann braucht er länger um etwas anzuschauen), oder damit, dass er neugierig ist.

Wenn ich mich für jemanden  (oder etwas) nicht interessiere, dann schaue ich mir den (oder das) nicht lange an.