GTX 1060 6 GB Bildfehler irgendwie beheben?

2 Antworten

Fragmente im Bild, lila/grüne Quadrate, oder Abstürz der Grafikkarte weisen oft auf einen fehlerhaften / defekten Grafikspeicher hin oder eine zu hohe Übertaktung.
Mein Vorschlag: Erst mal, z.B. mit MSI Afterburner, den Speichertakt um 100-200 MHz senken und schauen, ob es besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Adrian29073
Fragesteller

Ok, danke, werde ich ihm sagen.

Adrian29073
Fragesteller

Ich weiß, die Frage ist etwas länger her, aber es war tatsächlich ein fehlerhafter Grafikspeicher, es werden im Programm "Speecy" nur 2 GB von den normalerweise 6 GB angezeigt, und wenn man mit MSI Afterburner die Informationen wie FPS und eben die Grafikspeicher Nutzung anzeigt, werden es immer mehr Bildfehler, desto mehr Grafikspeicher genutzt wird, und wenn es die 2048 MB überschreitet, stürzt das Spiel ab. Vielen Dank für den Tipp.

hoyohoo  21.04.2020, 13:36
@Adrian29073

Alles klar, ja, ist zwar älter, aber danke für die Rückmeldung :)

Hast du die Karte nun getauscht bekommen oder eine neue gekauft?

Versuche mal eine andere Graka einzubauen und die Anschlüsse für Displays am Mainboard. (Falls er eine Grafikeineheit im Prozessor hat)

Vielleicht auch den PCI Slot mal säubern und die Kontakte der Grafikkarte.

Adrian29073
Fragesteller

Ok, danke für die hilfe.

Adrian29073
Fragesteller

Länger her wollte trotzdem das Ergebnis mitteilen lol. Eine andere Grafikkarte hat keine Probleme gemacht, und leider sind die Mainboard Display Anschlüsse mit Plastikplatten zugemacht vom Hersteller. Der Grafikspeicher ist fehlerhaft bei der Grafikkarte, deshalb Bildfehler. Er hat jetzt eine neue Grafikkarte & ein neues Mainboard. Ist ein Acer Predator G3 710.