GTA V: Wie gut ist die Story?

4 Antworten

In Ordnung. Ein junger, aufstrebender und recht intelligenter Straßengangster aus dem Ghetto, ein gewalttätiger Psychopath auf Drogen der erst handelt und dann nachdenkt vom Land, und ein deprimierter Familienvater und berüchtigter Bankräuber im "Ruhestand" aus feinem Hause im Reichenviertel finden (wieder) zusammen und bilden ein Duo. Ist ganz witzig.

Ich fand sie in Ordnung. Kommt aber für mich bei weitem nicht an Spiele mit Story-Fokus ran (The Last of Us, God of War und Co.).

Glaube es ist auch klar, dass die Story nicht sonderlich spannend oder emotional sein soll, sondern eher das Gamplay und die Action im Vordergrund stehen. Ganz lustig war sie aber an einigen Stellen.

Von der reinen Geschichte her ist sie für mich sehr weit hinter GTA San Andreas, aber die technische Umsetzung der Missionen ist natürlich in GTA V bei weitem bessser.

Ich fand sie mega! Wenn man sich alle Dialoge anhört und dann über den Verlauf der Story diese Charakter-Entwicklung mit bekommt, insbesondere bei den ganzen Raubüberfällen und so, ist sie einfach ein Meisterwerk. Ganz abgesehen vom Ende, welches meiner Meinung nach sehr passend war! Aber: Man sollte die Story ohne längere Unterbrechungen spielen, damit man nicht den Faden verliert und man sollte sich wirklich die Dialoge anhören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa, war nicht schlecht. Besonders das Ende war schon spannend!