GTA 5 Ps4 720P?

3 Antworten

Kommt ja nicht auf den Monitor/ Fernseher an ob es läuft sondern auf die Konsole/ Pc. Hast dann halt nicht die beste Auflösung aber ist aufjedenfall spielbar

AlryFireBlade  04.03.2024, 22:07

Jain, nicht ganz. 720p sollte zwar OK sein, aber es gibt durchaus Games, welche z. B. 720p voraussetzen. Also so ganz unbegründet ist die Frage nicht.

Ich hab mal ein paar meiner PS4 SPiele durchgeguckt. Ja die meisten unterstützen nut 720 und 1080p.
South Park - Die Rektakuläre Zerreisprobe unterstützt zum Beispiel auch noch 480p.

Dafür müsste ich die Hülle hier haben. Da steht hinten drauf, welche Ausgaben unterstützt werden. Die meisten meiner Spiele wollen entweder 720p oder 1080p. Wenige lassen auch 480p zu.

Auf der Seite vom PSN Store zu GTAV steht leider nichts dergleichen. Steht wohl frecherweise echt nur auf der Hülle.
Es würde mich aber sehr wundern, wenn es echt nur bei 1080p läuft, zumal das Spiel ja zuerst sogar noch für PS3 herauskam, auf der 720p ja die gängige Auflösung war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GTA V läuft auch auf einem Röhrenfernseher aus 1990. Der Fernseher gibt nur das Bild aus, welches die Konsole / der PC bereitstellt. Je nachdem wie hoch die Auflösung ist, desto schärfer kann dir das Bild angezeigt werden.

720p sind nicht viel und werden insbesondere auf einem größeren Bildschirm definitiv ziemlich pixelig aussehen.

An der Funktionsfähigkeit ändert es aber nichts.

AlryFireBlade  04.03.2024, 22:08

Ich bezweifel das ein solch alter Röhrenfernseher die nötige Auflösung mitbringt. Den ja, sie haben eine Vorraussetzung bei PS4 SPielen scheint es meist 720p zu sein.

JimBeamHoney  04.03.2024, 22:30
@AlryFireBlade

Doch klar, des geht. Wird dann halt runterskaliert und sieht schrecklich aus.

Brauchst natürlich einen Analog/Digital Konverter um das Signal zu übertragen.

Hab selber einen für meine alte Konsole und spaßeshalber aktuelle Konsolen daran angeschlossen. Findest auch auf YouTube einige Videos in denen das gemacht wird.

AlryFireBlade  05.03.2024, 12:26
@JimBeamHoney

OK den hast du aber auch ein extra gerät zwischen gesteckt, das der Konsole vormacht, man hätte eine passende Auflösung.