GTA 5 PC Rockstar Editor Speicherort?

2 Antworten

Die gerenderten Videos findest du unter:

:\Users\username\AppData\Local\Rockstar Games\GTA V\videos\rendered

Lenny11111  07.05.2015, 21:03

bei mir gibt es keinen rendered Folder

renesweb  12.05.2015, 18:15
@Lenny11111

Hast du den schon ein Video gerendert, also Exportiert, so heißt es im Editor

JustaGT  26.08.2015, 13:30

Noch Universeller wäre diese Antwort:

Win+R

%localappdata%\Rockstar Games\GTA V\videos\

OK

Da muss man nicht noch C davor oder den Usernamen ändern.

Bin da etwas Faul ;-) lach

Unter documents\Rockstar Games\GTA V \Videos\

für mich stellt sich die Frage wo kann man den Ort wechseln, wenn der Speicherplatz nicht reicht?

JustaGT  26.08.2015, 13:40

Wenn irgendwas sich nicht ändern lassen mag, nehme ich immer verknüpfte Ordner ;-)

Kopiere dir auf der Webseite und suche nach junctions.

h t t p : / / w w w . s y  s i n t e r n a l s . c o m (Sysinternals: Datei & Datenträger - sorry für den doofen Link: "Ohje, ein Fehler! Dein Kommentar wurde als Spam interpretiert. Bitte füge maximal nur einen Link ein." )

Oder der alte Direktlink :-)

http://live.sysinternals.com/junction.exe

Kopiere dir am beste diese junction.exe ins Windows-Verzeichnis (UAC wird sich dabei Melden, dass ist Ok).

(Am besten nun GTA schliessen, falls noch offen.)

Windows-Taste + r cmd [enter] für Ausführen oder direkt im Startmenü die Eingabeausforderung suchen

In der wundervollen schwarzen Box nun...

[code]

cd /D "%localappdata%\Rockstar Games\GTA V\"

[/code]

Nun benenne den Ordner Videos einfach erstmal um.

[code]

ren videos videos.orginal

[/code]

( wenn hier ein Zugriff verweigert kommt alle explorer schliessen und wiederholen )

Meine grosse externe Festplatte liegt auf dem Laufwerk Y:
Dort habe ich einen Ordner names Records und dort wieder GTA.
Folglich ist der Pfad Y:\Records\GTA der bei dir sicher anders ist (hier musst du den Pfad dir selbst anpassen)

[code]

junction videos Y:\Records\GTA

[/code]

Also Antowort sollte sowas nun kommen.

Junction v1.06 - Windows junction creator and reparse point viewer
Copyright (C) 2000-2010 Mark Russinovich
Sysinternals - (entfernt da sonst spam °°)

Created: C:\Users\special\AppData\Local\Rockstar Games\GTA V\videos
Targetted at: Y:\Records\GTA

Wenn du nun in das Video verzeichnis gehst, bist du eigentlich auf Y:

Die Frage ist nur, ob GTA so schlau ist und auch den Freien Speicherplatz des Ordners und nicht von C: überprüft. ( Mein IT-Prof. lehrte uns auch den Speicherplatz von "c:" zu prüfen. Und ich konnte ihn nie dazu überzeugen an diesen Fall zu denken. )

Falls es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, führe die Eingabeaufforderung im Admin-Modus aus. (Falls dieser in einem anderem Profil ist, beachte dass der %localappdata% nicht mehr auf das richtige Profil verweist. Das ist am meist nicht der Fall. Eher bei mir so.

JustaGT  26.08.2015, 14:16
@JustaGT

Fast vergessen (zulange her), für

[code]

cd /D "%USERPROFILE%\Documents\Rockstar Games\GTA V"

[/code]

sollte man das evtl. auch machen.

Vielleicht mit verschiedenen Targets/Zielen... ich stelle es nochmal ganz zusammen....

Von

http://live.sysinternals.com/junction.exe

junction.exe herunterladen und ins Windows Verzeichnis kopieren.

Dann eine Eingabeaufforderung (Win+r cmd) öffnen und folgendes eingeben.... (Y:\Records dabei für sich selbst anpassen)

[code]

cd /D "%localappdata%\Rockstar Games\GTA V\"

ren videos videos.orginal

mkdir Y:\Records\GTA.local

junction videos Y:\Records\GTA.local

cd /D "%USERPROFILE%\Documents\Rockstar Games\GTA V"

ren videos videos.orginal

mkdir Y:\Records\GTA.docs

junction videos Y:\Records\GTA.docs

[/code]

Das es hier keine leichte Option in den Einstellungen gibt, um einfach die Ordner direkt festzulegen, ist mir aber echt ein Rätsel. Hier schlummern riesige Datenmengen, die anfallen können. Da reichen die knapp 120-250 GB SSDs auf dem Standard-C: echt kaum aus.