GTA 5 ab welchem Alter?

8 Antworten

Genau so wie USK ab 18. Warum das weißt du doch selber. Das ist aber nur eine Empfehlung. Ich sage nur Gewalt, Folterszenen und und und. Das ist aber nur eine Altersempfehlung wenn jemand jünger ist und es zocken will müssen die Eltern gucken ob das Kind bereit dafür ist,

uweb96  26.04.2014, 13:51

Krieg, Folterszenen, man sieht wie Leuten die Kehlen durchgeschnitten werden, dass ist die ab USK 16 eingestufte Serie "Game of Thrones"...

Ab 18 (so wie es auch eingestuft ist). Die Gründe dürften doch klar sein? Folter, Gewalt, .......

Also, theorethisch ab 18. Aber es wurde Wissenschaftlich belegt, dass nicht das umbringen virtueller Menschen aggreesiv macht, sondern wenn man z.B. einen Level nicht aufsteigt oder es Software-Probleme gibt. Von dem her ab 14.

Nemesis900  26.04.2014, 13:49

Es geht bei der Alterseinstufung aber nicht nur um Aggressionen sonder auch um die Psyschiche Entwicklung von heranwachsenden. Und sowas kann davon schon beeinflusst werden (man denke nur mal an die Folterscene)

Es steht doch auf der Verpackung USK 18 drauf. Ich glaube die USK hat schon gründe dafür das das Spiel ab 18 ist. Also ist es auch erst mit 18 zu empfehlen!

Hallo HnsiPeter.

Bei der Kampange würde ich das einem Kind spielen lassen der mindestens 15 ist. Da Trevor dabei ist, sonst wäre das Spiel ab 16.

GTA-Online wäre mit 14 zuspielen, da das noch nicht mal halb so schlimm ist. GTA-Online hätte Rockstar ab 16 machen können. Ich hoffe ich konnte dir helfen