Gründe warum ich nie irgendwo dazugehöre?

1 Antwort

Sei nicht ungeduldig, wenn Menschen (neue Kontakte) Dir nicht sofort um den Hals fallen und Dich stark begrüßen. Jeder ist irgendwie anders. Ich kann dazu stehen, dass ich irgendwie und irgendwo anders bin, als andere Menschen. Deswegen ist an mir nichts falsch.

Beobachte die Menschen und finde heraus, wofür sie sich interessieren. So kannst Du erkennen, ob es Gemeinsamkeiten gibt. Und Gemeinsamkeiten bieten gute Möglichkeiten, engere Kontakte zu knüpfen.

Rainfallcoco
Fragesteller

Naja das habe ich immer schon versucht, ich verstelle mich auch nicht wirklich um Menschen zu "kriegen". Sie kommen oft zu mir wenn sie Ratschläge brauchen, im Vergleich zu anderen komme ich in der Schnelligkeit der Sympathie nicht mit.

Ich frage mich ob ich den anderen das Gefühl gebe das sie nur sachlich bei mir sein können, denn mir wird z.b. oft gesagt ich bin reif für mein Alter. Gleichzeitig ist es aber auch so das man sich fragt, hey, bin ich zu ernst? Zu unwitzig? Und und und.

Danke für die antwort

Nordlicht979  30.11.2023, 21:06
@Rainfallcoco

Du bist eben wie Du bist. Langsamer Aufbau von Sympathie führt zu einer beständigen Freundschaft. Schnelle Sympathien vergehen oft so schnell, wie sie gekommen sind.

Meine es einfach gut mit dem Nächsten, sei ehrlich und hilfsbereit, ohne Dich ausnutzen zu lassen. Freundschaften kann man sich nicht kaufen, auch nicht durch (übertriebene) Hilfeleistung. Das sollte auch nie Dein Motiv sein.