Großvater einölen?

5 Antworten

2 Kommentare haben es gut auf den Punkt gebracht; Gutes setting, vertraute Umgebung, Musik bei Bedarf, gute Liegemöglichkeit, nicht viel Druck.

Allgemein, ließ gerne in "Basale Stimulation" rein, da gibt's verschiedene Techniken und Tips zu Ölen und Hilfsmitteln~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Nicht mit zu viel Druck. Meiner Erfahrung nach sind ältere Leute eher mal Druckempfindlich. Schau am besten online ein Video, wie du richtig massierst, wenn du nicht vom Fach bist. Und hole dir richtiges Massageöl und nimm kein Kochöl. Auch wenn jeder Sonnenblumen- oder andere Öle da hat, ist es besser eines aus der Apotheke oder so zu holen. Diese sind garantiert hautfreundlich und mit denen funktioniert es auch am besten. Ich würde zudem noch entspannende Musik leise anschalten.

Du solltest bei einem älteren Menschen sehr vorsichtig sein, das Du Knochen und besonders Wirbelsäule nicht verletzt. Auch stärkerer Druck auf die Haut kann Flecken verursachen.

Du solltest ihn vielleicht einfach nur einölen.

Das Wichtigste ist ihn erst mal zu fragen ob er das will und wenn ja, erst mal einen kleinen Test machen, damit er merkt worauf er sich einlässt.

Du solltest vor allem darauf achten dass es für wirklich um ihn geht und nicht um deinen eigenen fetisch.