Großer Auwand wegen einem Koffer?

6 Antworten

Jaaajaaaa. Genau deswegen gibt es so gut wie auf jedem Flughafen mehrmals stündlich die Durchsage „Do NOT leave your luggage unattended at any time“…. Weil nämlich sonst genau das passiert. Da ist dann nämlich richtig Partystimmung! In der Regel halt (gott sei dank) umsonst! Aber trotzdem jedes mal ein mords Tohuwabohu, nur weil es doch immer wieder Passagiere gibt, die einfach nicht hinhören 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Das kommt unter Umständen sogar mehrmals täglich vor, sodass aus Sicherheitsgründen so ein Aufwand in Kauf genommen wird.

lg

Ja das kommt öfter vor und ja es werden Terminals sehr häufig wegen sowas geräumt. Hier gilt : Kein Risiko in Kauf nehmen

Jepp, ist nicht selten. Kommt so gut wie täglich vor, allerdings kann vielfach auch der Eigentümer schnell ermittelt werden.

Und lieber so, als einmal zu vernachlässigen (und dann in die Luft zu fliegen).

Habe ich auch schon mal bei einem "herrenlosen Rucksack" am Flughafen Frankfurt erlebt. Absperrung und viel Personal. Da kam ein kleiner Roboter angefahren und hat ihn geöffnet. Wurde dann mitgenommen. Etwa 10 Min. später kam ein aufgeregter Inder und suchte ihn. Er wollte sich etwas zum Essen kaufen und hatte den Rucksack einfach zwischenzeitlich abgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung