große hunde mit breiten kopf und min 50 cm schulterhöhe?

5 Antworten

Vergiß es, Bosshunde dürfen nur an Bosse verkauft werden.

Es gibt einige, Die mit dem breiten Kopf stammen meist von Doggen, sind also Doggenrassen oder sonstige Doggenabkömmlinge.

Dogo Argentino, Boxer, Dt. Dogge und andere Doggen. Mastiffs, Rottweiler und noch einige mehr, die mir jetzt nicht einfallen.

Bitterkraut  15.03.2014, 21:23

Danke fürs Sternchen!

Du könntest dir beispielsweise mal die Molosser-Hunde ansehen...

Breit ist relativ... Meistens ist es so, dass die Rüden "breitere" Köpfe haben als die Hündinnen.

50cm Schulterhöhe... - na, da passt aber sehr viel...

Hunderassen dieser Welt kann dir weiterhelfen...

Wie wär's wenn du dich mit deiner Frage in einem großen Hunde-Forum anmeldest?

Geh doch einfach das Rasselexikon des VDH durch www.vdh.de 50cm ist ja nun mal nicht allzu gross da findet sich recht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle