Groß- und Kleinschreibung "Stärkeren"

4 Antworten

wenn du schreibst

... bevor man an die stärkeren Tiere geht

musst du es stärkeren klein schreiben, da sich das die auf Tiere bezieht

wenn du schreibst

... bevor man an die Stärkeren geht

musst du es groß schreiben, da es Substantiviert  wird. Das die bezieht sich auf Stärkeren.

Die Stärkeren ist richtig sowie die stärkeren Tiere, da sich das die im ersten Fall auf Stärkeren bezieht und im Zweiten auf Tiere.

Genau so ist es, wie du nach deiner ersten Idee weitergedacht hast: " ... die stärkeren." bezieht sich auf Tiere, was ja unmittelbar davor steht; darum wird es kleingeschrieben.

In dem von Dir beschriebenen Zusammenhang klein (die stärkeren Tiere).