größte kaninchenrasse

4 Antworten

Heimische Hasen gibt es nicht in unterschiedlichen Rassen, es existiert einzig und allein der Feldhase - da Hasen nicht domestizierbar sind, d.h. nicht in Gefangenschaft gehalten werden können und dürfen, gibt es auch keine bestimmten Zuchten. Der Feldhase wiegt bis zu 7 kg.

Kaninchen gibt es in diversen Rassen und Größen. Das größte und schwerste Kaninchen ist der Deutsche Riese mit ebenfalls bis zu 7 kg.

Klopfklopfklopf  06.01.2015, 15:56

Deutsche Riesen werden schwerer. Von unseren dreien wollte sich nur eins wiegen lassen und das wog 8kg, obwohl es das dünnste war. Und das waren alles normal dicke Tiere und keine übergewichtigen dicken, da wir sie möglichst gesund ernährt haben.

Irgendwie mag ich sie aber trotzdem lieber als die ganzen Kleinen, einfach weil man da keine Angst haben muss, dass sie schon beim Angucken zerbrechen, wie Zwergkaninchen... :D

Eigentlich ist die größte Rasse der deutsche Riese ich glaube die wiegen um die 7-10 Kilo...

schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Riesenkaninchen da findest du einiges über die größten hasen/kaninchen die können echt riesig werden B-)

shatterfly
Fragesteller

das ist ja mal heftig meine beien wiegen um die 2 kg

shatterfly
Fragesteller
@bert1980

o.m.g so einer frisst meine ja zum nachtisch =) das mit dem teil war nicht negativ gemeint ich die fellnase ist so groß wie ein hund und was so ein mümmler erst frisst :O

bert1980  16.01.2011, 21:48
@shatterfly

die verdrücken so einiges - ich hab auch zwei kleine, und die fressen schon nen großen haufen :) glaub so ein salatkopf kann den nicht wirklich beeindrucken :D

shatterfly
Fragesteller
@bert1980

denk ich mir auch die deutsche dogge unter den mümmlern

bert1980  16.01.2011, 22:54
@shatterfly

was hast du denn für 2 kaninchen ? ich hab ein löwenkopfmischlingbock und ein widderweibchen :)

shatterfly
Fragesteller
@bert1980

ein lowenkopf und nen dalmatinerfarbenzwerg beide weibla =)

Die größte Hasen / kanienchen Rasse der welt nennt sich - Belgisch Riesen -
Die werd aber glaube ich so um 1 Meter groß ;)

Google einfach mal >Belgische Riesen<