Greifvogelschutz hühner?

1 Antwort

Ein Hahn allein reicht nicht und solche Dinge wie CDs und Vogelscheuchen sind auch nur eine kurze Lösung, bis er herausfindet, was es ist. Entweder übernetzen, extra Tier (z.B. Perlhühner oder andere, da müsste man noch mehr recherchieren) anschaffen oder mit Verlusten rechnen.

RomW22
Fragesteller

Hast du da Erfahrungen mit anderen Tieren. Habe mich da auch schon über Putenhaltung informiert, aber positives und auch negatives darüber gehört

Ida122333  11.09.2023, 22:12
@RomW22

Keine eigene Erfahrung, ich habe aber gehört, dass Perlhühner einen guten Job machen (dafür sind sie aber sehr laut, was gleichzeitig die Greifvogel Abwehr ist). Von Ziegen und Puten hab ich auch gelesen, wie gut das klappt weiß ich aber nicht.

RomW22
Fragesteller
@Ida122333

Ja, bei uns ist die Lautstärke ziemlich egal, da die nächsten Nachbarn 100m weit weg wohnen. Danke für die Tipps, ich werde sie mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen

Ida122333  11.09.2023, 22:16
@Ida122333

Aber natürlich sind auch andere Tiere kein 100% Schutz, vor allem wenn das Grundstück so groß ist und sie sich früh dort bewegen können.

und Perlhühner muss man auch selber mögen, sonst wird man wahnsinnig bei der Geräuschkulisse…