Greenpeace verspekuliert Geld - soll ich den Idioten noch was Spenden?

6 Antworten

Eine NGO, die Drückerkolonnen herumschicken, um Spendengelder einzusammeln, ist sowieso suspekt. Gerade Greenpeace wird immer mehr zu einem sehr fragwürdigen Verein. Kriminelle Machenschaften sind dieser angeblichen Umweltschutzorganisation schon lange nicht mehr fremd. Dass nun auch Spendengelder bei hochspekulativen Devisengeschäften verzockt werden, überrascht mich nicht wirklich. Wieviel hat Greenpeace eigentlich in der Vergangenheit mit Spekulationsgeschäften verdient? Arbeitet man auch mit Warenterminkontrakten? Sieht man die Nahrungsmittelspekulationsgeschäfte der Banken daher als unliebsame Konkurrenz, die man deswegen bekämpft? Wettet Greenpeace auch auf fallende Kurse, wenn es mal wieder Aktionen gegen Ölfirmen oder Kernkraftbetreiber startet?

EmilKoch  05.06.2015, 21:30

hast du zu deinen behauptungen auch ein paar interessante links bzw. quellen?! das thema interessiert mich sehr.

und zum thema „drückerkolonnen“... meinst du die spendengelder fallen vom himmel?! viele leute, zum großteil ehrenamtliche, sammeln spenden ein oder werben um mitgliedschaften für einen guten zweck. was ist daran verwerflich?

So etwas passiert in den besten Familien, allerdings werden die nun alles tun, dass das nicht noch einmal passiert. Im Prinzip ist nichts anderes geschehen, wie mit uns allen die Euro statt Dollar auf dem Konto haben. Sie wollten halt mehr aus den Spenden machen und das ist schief gegangen. Schade finde ich nur den Imageverlust, denn Greenpeace ist eine Organisation die ich sehr schätze.

Würde nichts mehr Spenden. Suche dir doch selbst Menschen raus, denen du Helfen kannst. Ohne eine Organisation dazwischen.

Selbst Schuld,wenn man so "naiv" ist (nett ausgedrückt) und spendet! Da kannst du das Geld gleich ans Finamzamt geben.....die fangen damit mehr an,als iwelche "Hilfsorganisationen"

Lukers
Fragesteller

Naja es gibt ja sowas wie Spendensiegel aber net mal drauf kann man vertrauen =(

Lol den Finanzamt ???? Bin in Österreich und da gehts direkt in die Parteifreudestellenfinanzierung oder gleich in die Hypo =D=D

Werd mich wohl letztlich zu Organisationen wenden, die ich wirklich kenne.

Mfg

Das ist das große Problem mit solchen NGOs! Man weiß so gut wie nie genau was mit dem gespendeten Geld wirklich passiert!