Granne in Hunde Pfote!?

3 Antworten

du kannst dir das homöopathische Mittel Silicea C30 als Globuli besorgen. Es treibt die Granne wieder aus.

Hallo !

Es kann insofern "schlimm enden" , daß in die Wunde Bakterien gelangen und eine Sepsis entsteht . Diese ist lebensbedrohlich !

Mein Hund hat sich auch schon so einiges in den Pfotenballen gespiesst ...Aber warum jetzt dein Tierarzt nicht in der Lage ist , eine Granne zu entfernen , ist mir ein Rätsel 🤔

Hast du evtl einen anderen Tierarzt in der Nähe ,der euch helfen kann ?

Es ist wichtig , dass die Wunde (nach dem entfernen der Granne ) vom Arzt gereinigt und desinfiziert wird .

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nanicru
Fragesteller

Ja aber der hat zu deswegen mussten wir zu einem anderen :(

RUBYNIA10  10.07.2020, 07:26
@nanicru

Hat der TA euch wenigstens begründet , warum er die Granne nicht einfach gleich entfernt ?

Grannen sind ganz fiese Teile.

Wenn das Teil sich in die Haut bohrt und die Pfote hochwandert, kann sich das klar entzünden.

Was heißt denn, der Tierarzt konnte es nicht entfernen? Die sollte dringend raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

nanicru
Fragesteller

Naja die saß mitten drin in der pfote :( und die haben eiter raus geholt und so..

nanicru
Fragesteller

die haben ein verband drum gewickelt und gesagt das wir in zwei tagen wieder kommen solln

blabla8151  09.07.2020, 22:39
@nanicru

Also ich würde noch einmal anrufen und mir das genau erklären lassen, warum sie jetzt erst einmal nicht mehr machen können. Und wenn dir etwas komisch vorkommt nicht scheuen, eine Zweitmeinung einzuholen.

Sonst kannst du dich dann ja erstmal darauf verlassen und abwarten.

William1307  09.07.2020, 22:54
@nanicru

war das auch wieder einer diesen unfähigen GF-Tierärzte ? Normalerweise bekommt ein Tierarzt die Granne schon raus. Notfalls mit einer kleinen OP..

nanicru
Fragesteller
@William1307

wir mussten zu einem neuen gehen da unser momentan zu hat deswegen hatten wir eine halbe stunde zeit um uns fertig zu machen und los zu fahren es gab halt 1-3 die offen hatten hier in unsere stadt und wir konnten nicht länger warten ich hab keine ahnung was daas für ein Tierazt ist hoffe ein guter den morgen ist unser termin