Grafikkarten gebraucht kaufen?

4 Antworten

Nur von einem gewerblichen Anbieter mit Umtausch. Privat nur mit Test.

Wie AnakinZockt schon schrieb, man kann auch gebraucht kaufen, aber am besten nur mit Abholung, Barzahlung nach Testmöglichkeit.

In keinem Fall sollte man Karten im Ausland besonders nicht aus China kaufen.

Ansonsten kommt es auch darauf an, was für ein Modell es ist, es gibt auch genügend Karten die durch Mining heruntergerockt sind und schnell Fehler machen. Am besten ist es wenn der Verkäufer zumindest eine Übernahmegarantie gibt (mache ich auch häufig bei Privatverkäufen, das der Käufer eine Woche zeit hat um die Ware zu testen)

Also ich hab noch nie eine gebrauchte Karte gekauft aber grundsätzlich hängt es stark davon ab wie viel die Karte benutzt wurde. Da Bitcoin und Forex einen starken drop hatte, verkaufen jetzt viele Miner deren GPU‘s die tagtäglich 24 Stunden benutzt wurden. Wichtig!! Keine von denen kaufen weil sie komplett abgebraucht sind.

Ich würde sagen gebraucht kaufen? Ja aber ausführlich nach dem Zustand der Karte fragen und wenn mögich Benchmarks ausführen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst du, wenn möglich aber nur Bar zahlung und vor ort testen. Mit benchmark usw.