Grafikkarte Laptop welche soll ich kaufen?

3 Antworten

Hallo,

bei den allermeisten Laptops kann man die Grafikkarte nicht tauschen oder erweitern. Von externen Grafikkarten rate ich ab. Das kostet viel zu viel im Vergleich zur Mehrleistung.

LG

Gibt da direkt keine die mit einfallen würde. Kann dir empfehlen, dass du wenn du mir einer besseren Grafik spielen möchtest dir lieber einen PC zulegst (je nach deinen spiele wünschen und deinem Budget kann ich dir meinem empfehlen) wenn du möchtest das ich dir meine Konfiguration schicke dann Gib mal bescheid ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Bei den allermeisten Laptops kann man außer RAM und SSD nichts austauschen oder hinzufügen

BenHerbst  12.11.2022, 12:58

Stimmt, aber es gibt externe GPUs die man dann anschließt, siehe z.B. Razer

oogabooga679  12.11.2022, 13:00
@BenHerbst

ja das ist aber eher die ausnahme deswegen meinte ich meiste (und ohne zu wissen um welchen laptop es geht ist es auch schwierig eine konkrete antwort zu geben)