GPS Geschwindigkeit oder Autotacho?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

GPS (Apps, Navis,...) 50%
Autotacho 50%

5 Antworten

Autotacho

GPS kann nur auf 3 Meter genau messen, weshalb die Ergebnisse nicht so schnell sind. Außerdem ist der Tacho direkt an der Quelle also sehr genau, dass dir bei der Polizei 5% Spielraum gegebn wird, liegt an den Laserüistolen der Polizei.

Bei großen Geschwindigkeiten ist das GPS genauer, da der Tacho dann zuviel anzeigt. Bei kleinen Geschwindigkeiten müsste der Tacho besser sein, da beim GPS der Fehler mit +-3m prozentual stärker ins Gewicht fällt.

Autotacho

GPS kann schon sehr genau sein ... wenn man dafür zahlt. (was bei deiner Arbeit der fall ist)

aber im Navi/Handy oä. ist es nicht sehr genau, dafür Kostenlos.

Da würde ich eher dem Tacho glauben.

Wenn natürlich die werde extrem abweichen, solltest du mal in die Werkstatt fahren.

GPS (Apps, Navis,...)

Die einzelnen Punkte bei der GPS Messung können in der Tat um ein paar Meter abweichen, aber da sich das im Mittel ausgleicht ist die Geschwindigkeitsmessung sehr genau.

GPS (Apps, Navis,...)

Also wie GPS ist weiß ich nicht, aber die Autotacho´s sind ca. 5% ungenau, entsprechend wird bei der Geschwindigkeitsmessung durch die Polizei auch ein "Rabatt" gewährt.