Gott mag mich nicht?

11 Antworten

Das lässt nur zwei Schlüsse zu:

  • Entweder Gott ist nicht so allmächtig und pfuscht ab und zu mal oder
  • es gibt ihn schlichtweg nicht.

Ich gehe von Letzterem aus.

Es ist sicher nicht die Schuld Gottes, dass du nicht mit Schönheit gesegnet bist, denn einer Fantasiegestalt kann man nichts vorwerfen.

Du solltest bedenken, dass es andere als äußere Qualitäten gibt und diese sind viel wichtiger.

Keiner fragt, warum Gott auch Gutes zulässt. Menschen lernen leider nur wenn sie leiden, wenn es ihnen gut geht, vergessen sie Gott. Das beweist die Geschichte!

Nicht schön zu sein ist kein großes Übel. Die Frauen schauen doch eher nach anderen Qualitäten, die für´s Zusammenleben und eine Familie wichtig sind.

Eine hübsche Freundin zu finden ist allerdings ziemlich oberflächlich gedacht und hat mit Gott schon gar nichts zu tun. Ein liebevolles, zuverlässiges Wesen ist ein viel besserer Grund für eine Bindung als Schönheit.

„Kummer ist besser als Lachen; denn wenn das Angesicht traurig ist, so wird das Herz gebessert.“

‭‭Prediger‬ ‭7‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/ecc.7.3.SCH2000

Und doch liebt dich Gott - sieh hier:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

entweder ist er nicht mächtig oder nicht gut. Ob er dich mag weisst du nicht.

Es ist nicht so, dass er Dich nicht mag, sondern, dass es ihn nicht gibt!