Goldschmierseife für Kaninchen wo kaufen?

1 Antwort

https://www.purenature.de/schmierseife-gelb-pflanzlich

Die hier ist vegan und hat keine Duftstoffe oder andere Zusätze.

Allerdings soll das Waschen eine Ausnahme bleiben. Vielmehr solltet ihr die Ursache herausfinden.

Kaninchen haben eine extrem empfindliche Haut, und vermehrtes Waschen führt zu Hautreizungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

bunnymum104
Fragesteller

Es wurde keine genaue Ursache gefunden, ich habe eine Kotprobe abgegeben da wurde nichts gefunden und so an sich auch nicht. Er meinte das es sein kann, dass er nicht selbst ausreichend dran kommt um sich sauber zu machen oder es einfach so nicht richtig macht. An der Ernährung oder Haltung liegt es auch nicht, habe ihm alles gesagt er sagte ich mache alles richtig. Es bleibt nur regelmäßig waschen sobald er dreckig ist, entweder mit warmen Wasser oder halt zwischendurch mit der Seife, weil er sagte mir der Seife ist es wohl leichter und angenehmer für die Tiere und deren Fell.

Jassy1603  30.09.2023, 16:35
@bunnymum104

Ist der Tierarzt denn auf Kaninchen spezialisiert?

Ansonsten können sie viel sagen...

bunnymum104
Fragesteller
@Jassy1603

Er ist auf Kleintiere spezialisiert, aber habe auch mit einer geschrieben die vom Kaninchenbund/Schutzverein ist und die benutzen diese Seife auch gerne.

Jassy1603  01.10.2023, 00:29
@bunnymum104

Ja, die Seife ist in Ordnung. Aber es muss doch trotzdem die Ursache gefunden werden. Durchfall kommt nicht Mal eben so.

Mein Mickey hatte viele viele gesundheitliche Probleme. Er hatte auch immer Durchfall, einfach weil das Immunsystem so schlecht war.

Deswegen möchte ich dich ermutigen dir eine Zweitmeinung einzuholen. Irgendwas stimmt da nicht.

bunnymum104
Fragesteller
@Jassy1603

Okay dann danke ich dir für den Ratschlag und ich werde mir eine zweite Meinung holen.