Goldene 2 Cent Münze; Spanien; Jahr 2000, Wert?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Gar nichts.

Die ist galvanisch vergoldet, und somit WERTLOS.

Denn wer mutwillig Kursmünzen auf jede Art verändert, hat das deren ENTWERTUNG zur folge.

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder sie ist vergoldet aber das Gold hat keinen Wert da es derartig wenig ist dass man das wahrscheinlich nicht mal messen oder wiegen kann. Es kann auch sein dass die Kupferschicht weg ist dann ist die Münze erst recht nichts mehr wert.

Münzen in derart schlechten Zustand haben i. d. R. nur den Wert, was draufsteht.

Münzen müssen bankfrisch sein, wenn man damit handeln will.