go und going

5 Antworten

I'm going to school sagst du, wenn du es gerade in diesem zeitpunkt machst. I go to school sagst du, wenn du eine aktivität ausdrücken möchtest, die du immer wieder machst.

I go to School heißt sowas wie: ich gehe zur Schule (also dass u allgemein in die Schule gehst) und i am going to the School heißt ich gehe jetzt in diesem Moment in die Schule (jetzt; zu diesem Zeitpunkt)

AuRevoir111  13.09.2014, 18:37

Haha dein profilbild xD tut mir leid ich musste das loswerden :P

Ing- ist Present progeressive!

i go to school ist pres simple das wird bei gewohnheiten benutzt und i am going to school ist pres continious und wird bei ausnahmesituationen verwendet

exaamis  13.09.2014, 18:41

Nein eigentlich ist i am going present progressive

Hey:) I Going wenn du jetzt gerade etwas machst.... Also zum Beispiel wenn du jetzt gerade einkaufen bist oder so Und sonst verwendet man i go.. Lg Kate:)