Glaubt ihr wenn China eine Weltmacht wird und die USA keine mehr sind das die Welt dann besser ist?

17 Antworten

Wenn dann die USA endlich weniger Kriege führen würde ja. Was China dann macht ist schwer vorherzusehen. Geschichtlich hat sich China in den letzten 100 Jahren zumindest nicht derart kriegerisch wie die USA gezeigt.

China ist eine kommunistische Diktatur mit einer Regierung, die bereit ist über Leichen zu gehen und jede Oposition mit eiserner Faust unterdrückt. Glaubst du wirklich China würde die Welt besser machen? Außerdem werden die USA nicht tatenlos zusehen wie China ihnen den Rang abläuft. Noch verfügen die USA über eine wesentlich stärkere Wirtschaft und die fortschrittlichere Technologie. Bis China zur Weltmacht Nummer 1 aufsteigt kann es also noch eine ganze Weile dauern. Ich weiß gar nicht was an der USA so schlimm sein soll? Ohne sie würden wir vielleicht heute noch alle im Kommunismus leben. Die derzeitige Politik ist vielleicht nicht grade der Hammer aber alles in allem sind mit die USA bei weitem lieber als China.

SheungWan83  11.07.2020, 18:52

Du warst nie in China und schreiben irgendwas, weil einfach neidisch. Möchtest du ein Chinesin Freundin und hast kein bekommen deshalb jetzt Lügen? Schau dir USA an, wieviel Kriege die letzten Jahrzehnte, wieviel China. Ausserdem China ist technisch vor USA, hat gerade 600kmh Züge selbst entwickelt und gebaut, autonom fahren führend, künstlich Intelligenz, Elektro Auto, oder 5G. Überall vor USA das für Zukunft wichtig ist.

Ste2508  11.07.2020, 20:57
@SheungWan83

China hat nichts, aber auch gar nichts was ich vermissen würde. Es gibt also überhaupt keinen Grund auf die Kommis neidisch zu sein. Denn wir haben hier etwas das China nicht kennt: FREIHEIT. Hier wird man nicht verhaftet wenn man seine Meinung sagt. Hier setzt man auch keine Panzer gegen das eigene Volk ein wie in China. Wenn China technisch führend ist, frage ich mich warum der Großteil der Tech-Giganten( Google, Apple, Facebook, Adobe, Nvidia, Netflix, z.B ) aus den USA kommt? China ist ein Land der Kopierer und Fälscher. Ich würde wetten das 2/3 aller "Entwicklungen" irgendwo durch Industriespionage entstanden sind. Die USA ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, China das Land der unbegrenzten Unterdrückung.

Etom2000  10.01.2023, 14:38

Eine bessere Welt wird es kaum geben, solange wenige, einflussreiche Menschen so viel Macht über die Welt haben. Da kann eine Weltmacht wenig dran ändern.

Aber eine Chance in der Changing World Order liegt darin, die Geschichte anders zu sehen. Die Welt, wie wir sie im Westen wahrnehmen, oder wie Menschen im Osten oder im Orient oder Afrika sie wahrnehmen, ist anders. Changing World Order wird den Fokus ändern und man wird auf einmal Dinge anders und damit vielleicht besser verstehen. Der jeweilige Zustand selbst ist weniger erstrebenswert, also der Wandel selbst. Ich behaupte, im Prozess des Wandels allein gibt es wahre Kräfte der Demokratie. Sobald sich „das System“ verfestigt (egal welches), gewinnen die Eliten Oberhand und alles wird zum Alten

Ja, weil wir dann alles billig kaufen können. Sie überschwemmen den Weltmarkt mit Billigwaren. Stell dir vor, du kaufst dir ein Elektrogerät ganz billig, das geht aber nach der Garantiezeit regelmäßig kaputt, und du kannst dir wieder ein neues kaufen, was willst du noch?

Es ist meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich, dass China die USA auch wirtschaftlich bald überholt.

Aber: China hat noch immer ein Problem mit seiner Geburtenrate! Die Ein-Kind-Politik hat nicht gut getan und es könnte zu einer Überalterung der Bevölkerung kommen. Also zu viele Alte und zu wenige Junge, weil eben weniger Kinder geboren werden.

Die ein Kind Regel war keine sehr gute Idee. Überbevölkerung ist in erster Linie ein Problem sehr ärmer Länder. Kinder sind dort sowas wie die Rentenversicherung der Eltern, die im Alter für sie sorgen.

AvatarLuffy  08.02.2021, 01:36

Mittlerweile wird wieder viel "Werbung" (Propaganda) gemacht damit Leute wieder mehr Kindee in Die Welt setzen.

China ist eine Weltmacht, und auch wenn die USA auf dem absteigenden Ast sind, werden die allein ihrer Größe wegen immer eine "Weltmacht" bleiben.

Besser wirds nicht, die Chinesen sind nicht heiliger als die USA, und das Kernproblem sind auch nicht diese beiden Nationen, sondern der unbarmherzige und immer weiter fressende Kapitalismus. Wer den am Ende anfeuert – zu dessen Aufrechterhaltung Kriege führt sowie Ausbeutung und Unterdrückung praktiziert, spielt kaum eine Rolle.