Glaubt ihr an bio popcorn oder ist das verkaufsmasche?

5 Antworten

Im Zweifelsfalle NIE. Gerade in der Wirtschaft wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Warum= Weil davon ausgeht, dass es keinen himmlischen Richter gibt.

SweetKitty36849  13.10.2023, 18:54

Warum nicht = weil es strenge Lebensmittelkontrollen und hohe Geldstrafen hier auf Erden gibt.

12Apostel  13.10.2023, 20:16
@SweetKitty36849

Schade, dass dir dazu nicht mehr einfällt, als Kritik, anstatt Einsicht. - Lass uns in Frieden auseinandergehen.

SweetKitty36849  13.10.2023, 20:30
@12Apostel

Was soll ich denn da einsehen? Du redest Quatsch, die Kontrollen sind streng und wo Bio drauf steht, ist auch Bio drin.

"Blabla" ist ja noch nicht mal Kritik. Das ist nur ein Kommentar auf deine lahme Behauptung, die jeder Grundlage entbehrt, das sei nur "auf dem Papier" so. Mit Argumenten wirfst du ja auch nicht gerade um dich.

Und die Beweise sollte wohl der erbringen, der die Anschuldigungen erhebt.

Klar, gibt es so etwas. Der Mais, der dafür genommen wird, ist halt eben nicht mit Glyphosat verpestet. Das ist nicht so schwer, so etwas umzusetzen.

Glauben tue ich nur an die Macht des Geldes.

Aber abgesehen davon: natürlich kann der Mais aus dem das Popcorn gemacht wurde bio sein, was es ja dann in der Folge auch zu bio Popcorn machen würde. Das die Leute alles kaufen wo bio draufsteht ohne nachzudenken ist aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Das ist keine Glaubensfrage - entweder das Popcorn hat ein offizielles Bio-Siegel oder nicht. Ob jetzt Bio an sich gut ist oder nicht, darf jeder für sich selbst entscheiden. Bei Popcorn gibt's da keinen Unterschied zu allen anderen Lebensmitteln.

von vegan gezüchteten, glücklichen Freiland-Maiskolben, aus garantiert ökologischer Aufzucht

warum nicht

wird schon wer kaufen