Glaubst du, dass die meisten Jüngeren heutzutage noch die Erfahrungen, den Rat oder die Weisheit der Älteren zu schätzen wissen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 53%
nein 47%

5 Antworten

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, da ja heute leider Jung und Alt sich gegenseitig bashen. Und genau das ist ein großes Problem, da sie sich eigentlich wunderbar gegenseitig ergänzen könnten. Die Älteren durch Erfahrung und die Jüngeren durch höhere Affinität bei Erneuerungen.

Deshalb sollten beide Generationen sich gegenseitig respektieren.

nein

Eher nicht so. Manche alte Weisheit lässt sich auch nicht ohne Weiteres auf die heutige Zeit übertragen, manche natürlich schon.

ja

Doch, ja ich habe festgestellt, dass Jugendliche sich freuen, wenn sie einen Rat erhalten, egal in welchen Gebieten, sie wollen lediglich ernst genommen werden.

nein

Das ist meine Erfahrung als Ältere.

ja

man hört meistens nur von den verstrahlten Jugendlichen aber viele haben auch vernünftige Ansprechpersonen