Glaubst du an Horoskope?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, das ist totaler Blödsinn 🙄 80%
Ja, ich glaube daran ✨ 20%

13 Antworten

Ja, ich glaube daran ✨

Hi Laserstrahl2.

Generell sind Horoskope zu allgemein. Trotzdem glaube ich ein bisschen daran.

Als ich im letzten Jahr zufällig auf YouTube mein Jahreshoroskop für das Jahr 2023 gehört habe, musste ich laut lachen. Was vorausgesagt wurde, war so absurd, dass es niemals eintreffen konnte.

Ich wurde eines Besseren belehrt. In diesem Jahr haben sich Dinge verändert, womit ich niemals gerechnet hätte.

Übrigens habe ich mir das Horoskop im Mai nochmal angehört, es ist unglaublich, wieviel davon tatsächlich eingetroffen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwar glaube ich auch nicht, an die heutigen Horoskopien diverser Illustrierter, aber trotzdem halte ich es auch für möglich, was zum Beispiel jemand anders hier antwortet, dass man im Nachhinein doch eines Besseren belehrt werden kann, weil sich Dinge verändern können, ohne dass man damit rechnet. Es ist also schon ein bisschen was dran an den Horoskopen, auch wenn das mit der eigentlich wissenschaftlichen Astrologie, praktisch gar nichts mehr zu tun hat.

Ich glaube daran dass man Menschen ein beliebiges Horoskop vorsetzen kann,
und sie sich damit identifizieren werden.

Wenn man ihnen dann erklärt dass es für ein ganz anderes Sternzeichen war,
geben sie von sich dass sie einen Verdacht hatten, und das neue Horoskop viel besser passt- das ist der Moment in dem ich ihnen offenbare dass auch das zweite Horoskop für ein anderes Sternzeichen war.

So lassen sich die Hohlbirnen zwar auch nicht überzeugen, aber es macht einen Mordsspaß.

Nein, das ist totaler Blödsinn 🙄

Früher habe ich mich über Horoskope amüsiert. Ich war erstaunt, wie stark Leute an solchen Unsinn glauben können. In dieser Zeit kamen die Medienmitteilungen, dass die meisten Leute, die mit Sternenkonstelationen arbeiten,sich geirrt haben. Astronomen zeigten auf, dass mit veralteten Sternenkarten arbeiteten.

Heute lese ich Horoskope generell nicht mehr. Es tun mir einfach die Menschen leid, die sich danach um ihre Gesundheit, ihre Arbeit, ihr Privatleben...Sorgen machen.

Ja, ich glaube daran ✨

ich interessiere mich generell sehr für das universum, und horoskope finde ich auch interessant