Glaubst du an die Kraft und Wirkung von Edelsteinen und Kristallen?

15 Antworten

Nein.

Aber ich glaube daran, dass sie durch den Placebo-Effekt für die Personen die daran glauben trotzdem scheinbare Effekte haben. Nur liegt das eben nicht an den Steinen.

Trotzdem gibt es soweit ich weiß (auch wenn ich gerade keinen Beleg weiß) sogar Studien die zeigen, dass der Placebo-Effekt selbst dann noch funktionieren kann wenn man weiß, dass es nur Placebo ist. Insofern kann ich mir vorstellen, dass man Steine verwenden könnte um ihn absichtlich hervorzurufen und sich damit zu helfen.

Ich selbst sammle schon mein ganzes Leben lang Kristalle und Steine, aber nur weil sie mich interessieren. An magische Kräfte davon habe ich nie geglaubt, aber ich verurteile auch keine Leute dafür.

Aber ganz ehrlich: Da ich mich eben viel mit Steinen auseinandersetze weiß ich inzwischen auch einiges über die "Kräfte" die ohnen zugeschrieben werden. Würde das alles so stimmen wäre mein Leben ganz anders verlaufen, denn anscheinend habe ich seit ich 5 oder 6 bin Steine, die glücklich machen und beschützen sollen - was so überhaupt nicht abgelaufen ist. Das spricht für mich noch mehr dafür, dass es eben "nur" Placebo ist.

Nein, außer dass sie hübsch aussehen und einem daduch etwas Freude bereiten können nicht.

Heyyyy🌷❤️

Ja, sehr!

Ich bin aber auch ein Polytherian, das heißt mit spirituellem und so bin ich generell verbunden.

Ich nutze Edelsteine und Kristalle zum Beispiel zum meditieren! Mit meditieren findet man zum Beispiel seinen Theriotype, Spirit oder Todesursache im Tierleben. Aber ich will nicht von der Frage abkommen^^

Für mich waren Kristalle und Edelsteine auch schon immer ein Glücksbringer. An Ketten vorallem. Früher hab ich jeden Abend vor dem schlafen gehen so einem Stein meine Wünsche und Sorgen zu Geflüstert. Das brachte meiner Meinung nicht nur Glück, sonder so hab ich auch mehr Mut und Selbstbewusstsein bekommen :D

Ja, ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Lg Emmi🐾💫🐺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 12 bin ein Polytherian🐾💫🐺

Nein. Es ist ja genauso wie andere Materie, verdichtete Energie. Da kann man sich auch einen normalen Stein umhängen es bewirkt das gleiche durch den Placebo Effekt.

Meine Meinung:

Ich „glaube“ nicht daran.

Wissen und Faktenlage:

Es gibt unzählige und ausschließlich Beweise und Fakten die aufzeigen, dass an sämtlichen Heilsteinmythennicht mehr dran ist als maximal der Placebo-Effekt.

Woher ich das weiß:Recherche