Glaube: Das Ei?

12 Antworten

Durchaus eine bestechende Hypothese, aus der sich u.U. interessante moralische Implikationen ergeben könnten. Dummerweise ist sie nicht mehr oder weniger gerechtfertigt, beweisbar und damit legitim als alle anderen religiösen Welt- und Menschenbilder auch; nämlich gar nicht.

Ich denke nicht, dass das stimmt, aber das Video ist sehr gut gemacht und interessant.

Genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich und unbeweisbar, wie jede andere Vorstellung.

Jedoch würden viele Nahtod-Videos die verlinkt werden (insbesondere von Christen) in denen Menschen "plötzlich Dinge wußten, die sie unmöglich hätten wissen können" tatsächlich für diese Annahme sprechen.

Man war dem Tode nahe (in der Zwischenwelt, wo die Erinnerungen ja langsam zurückkehren) und erinnerte sich nach Rückkehr ins Leben dann an ein bereits gelebtes Leben aus Vergangenheit oder Zukunft.

Ich habe nix dagegen wenn es wirklich so ist, nur es macht mir angst wenn man bedenkt dass man komplett alleine ist. Es ist gut eine weitere Antwort nach den Tod zu finden aber ich werde mehr und mehr gestörter dadurch. Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten sollte. Ich habe jeden Tag solche Gedanken was passieren könnte. Wenn ich bedenke dass ich komplett alleine bin dann macht mich das mental fertig...

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein weiterer Ausdruck menschlicher Megalomanie. Nett und etwas zu kitschig beschrieben, aber die ganze Welt, das ganze Universum nur dazu da damit man selbst zum Gott werden kann? Also überheblicher geht's wirklich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen