Gitarrengurt befestigen ohne Knopf am Korpus?!

2 Antworten

An einer Konzertgitarre ohne Knopf kannst Du keinen normalen Gurt befestigen. Es gibt nur die Möglichkeit, Dir einen Classic Guitar Strap zu kaufen. Das ist ein Spezialgurt zum Einhängen ins Schallloch. Kostet etwa 6 - 10 Euro.

http://www.thomann.de/de/dandrea_classic.htm

Gamlin33
Fragesteller

das is ein guter tip, danke. ich denke ich werd das so machen :)

Archaeopterrex  11.07.2011, 13:21
@Gamlin33

Gerne geschehen!

Noch ein Tip zur Sicherheit, falls keine Beschreibung dabei sein sollte. Der Haken wird unten um die Gitarre herumgeführt und dann im unteren Rand des Schalllochs eingehängt. (Nicht oben!)

Du kannst auch zum Gitarrenbauer gehen, Der macht dir ein Knopf rein.