Gilt mein Monatsticket auch am ersten des nächsten Monats?

5 Antworten

Bei der DB ist es so, dass die Monatskarten noch am ersten Werktag des Folgemonats bis 12.00 Uhr gültig sind.

Viele regionale Verkehrsunternehmen haben die gleiche Regelung - ob die Rheinbahn dazu gehört, müsstest du mal dort oder einfach bei einem Schaffner (vor Ende des Monats) nachfragen.

.

Dass das Ticket noch 3 Tage gültig sein soll, bezweifle ich stark.

logischerweise nein,..weil das wäre dann ja schon das nächste Monat,also neues Ticket,

Rolf42  27.08.2010, 10:21

Doch, denn im VRR gelten Monatskarten jeweils vom letzten Werktag des Vormonats bis zum ersten Werktag des Folgemonats.

Ruf mal dort an oder schick denen ne Mail, dann bist du auf Nummer sicher.

normalerweise noch die ersten 3tage des neuen monats kannst du das ticken benutzen!!!

Rolf42  27.08.2010, 10:20

Das ist falsch.

Im VRR gelten Monatskarten jeweils vom letzten Werktag des Vormonats bis zum ersten Werktag des Folgemonats. Das können an Wochenenden auch bis zu drei Tage sein, normal ist es nicht.