Gilt für deutsche in Schweden auch die 0 Promille Grenze beim Auto fahren?

6 Antworten

Deine Pflicht ist, dich mit den Besonderheiten des Landes, in das du reist, dich vertraut zu machen. Diese, insbesondere die Gesetze, gilt es zu Respektieren und zu beachten - du bist Gast. Wenn du also in Schweden fahren willst, hast du auch die Verkehrsregeln zu beachten. Ganz Krasses Pferd ist, wenn du das nicht beachtest und in England auf die Autobahn fährst, wie du es in Deutschland tun würdest - schaffst es problemlos in die Nachrichten und zumindest auf die Intensiv, wenn nicht sogar in die Leichenhalle...

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Nur weil in Frankreich Inzest nicht strafbar ist, heißt das noch lange nicht, dass Franzosen in Deutschland das dürfen. Gesetze gelten in dem Land, für das sie geschrieben wurden und da gelten sie natürlich auch für Ausländer.

Bulib
Fragesteller

In Frankreich ist Inzucht erlaubt ? Seit wann ?

Familiengerd  19.05.2024, 12:57
@PatrickLassan

Auf Inzest kann aber Inzucht folgen.

Wenn Inzest erlaubt ist, wird die mögliche Folge "Inzucht" wohl nicht strafbar sein können.

Gilt für deutsche in Schweden auch die 0 Promille Grenze beim Auto fahren?

Ja, natürlich.

In Schweden gelten die schwedischen Gesetze. Dabei ist es vollkommen egal, aus welchem Land Du stammst.

Bist Du dort, dann hast Du Dich an die dortigen Gesetze zu halten.

Genauso wie die Schweden sich in DE an die deutschen Gesetze und Verkehrsregeln halten müssen.

Hat Schweden nicht 0,2 Promille als Grenze? Die gelten dann selbstverständlich für alle, die in Schweden fahren.

Ja, natürlich. Es gelten IMMER UND ÜBERALL die Gesetze des Landes, in dem man sich aufhält. Woher man kommt, ist dabei egal.