Gilt der Beruf "Zahnarzt" eigentlich als ein gefährlicher Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

4 Antworten

Vor einigen Jahren gab es mal eine Untersuchung, die nahelegte, dass Zahnärzte besonders infarktgefährdet sind (IIRC). Als Grund wurde da angeführt, dass sie ständig die Angst in den Augen ihrer Patienten sehen müssen und sich möglicherweise dadurch zurückgewiesen, nicht geliebt, irgenwas in dieser Richtung, ... fühlen.

Blackwing180
Fragesteller

Das tut mir sehr leid für sie

Ja

Ja dieser benutzt scharfe Instrumente. Aber auch so mancher Mundgeruch kann gefährlich sein.

Nein

Nicht gefährlich, aber alle Ärzte, egal ob es ein Zahnarzt ist, müssen auf den Zustand des Patienten beachten.

Schon gefährlich wenn du der Kroko Doc bist.