Giftdrüsen entfernen?

3 Antworten

Dies ist Tierquälerei...

Nein, dies solltest du nicht tun :-)

Diese Giftdrüsen sind wichtig für die Spinnen, weil sie diese für die Lähmung oder Tötung der Beutetiere brauchen! Ausserdem besitzen sie eine Flüssigkeit, die sie in ihre Nahrung pumpen um die Nahrung zu verflüssigen! So können sie die Beutetiere einfach ausschlürfen... Dies ist ohne Drüsen auch nicht mehr möglich.

Ohne diese können sie also nichts mehr jagen und sie verhungern... Nach ca. 1-2 Wochen ohne Nahrung fängt sie langsam an, einzugehen :-/

Also bitte nicht machen 😁

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...

Schokokeks24032
Fragesteller

Ich hatte auch nicht dran gedacht,ich hatte nur eine Diskussion mit einem Freund

Kannste machen aber dann verhungert sie halt. Durch die Chelizeren wird nicht nur Gift sondern auch Verdauungssaft injeziert.

Nein weil die Spinne sonst keine Nahrung mehr zu sich nehmen kann.

Ich halte 3 Vogelspinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung