Gibts wirklich Leute die wegen dem Klimawandel keine Kinder zeugen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 44%
Ich mache selber keine Kinder wegen Klimawandel 44%
Nein 11%

4 Antworten

Ich mache selber keine Kinder wegen Klimawandel

Es ist nicht allein der Klimawandel, es ist die Überbevölkerung, Kriegsgefahr, Vermüllung, Unsicherheit, die zu der Frage führt, ob ich es verantworten kann, neues Leben in die Welt zu setzen.

Unter "Hoss & Hopf Kritik" kann man auch mal gern recherchieren. 😉

Hallo 🙋‍♂️,

Ich kenne keine.

Aber ich finde es beängstigend, wie weit manche gehen.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓
Ja

Wer diesen Dullis zuhört, sollte sich professionelle Hilfe suchen.

Ja

es ist -so gesehen- der ganz normale Kreislauf der Natur

früher haben Kriege und äußerst schlechte Lebensbedingungen dafür gesorgt, dass die Weltbevölkerung nicht astronomisch in die Höhe ging - ausgeglichen wurde das jeweils durch eine hohe Zahl an Kindern, von denen aber viele bereits im Kindesalter starben (gegen die Hohe Zahl der Kinder konnte man nicht viel tun = keine Pille, da noch nicht erfunden)

jetzt gibt es die Pille und auch noch andere zuverlässige Verhütungsmethoden - der Mensch könnte also seine Zahl der Nachkommen selber steuern - das tut man in den meisten Ländern mit der höchsten Wirtschaftsleistung - aber es gibt eben auch andere Länder, für die die verfügbare Fläche bald nicht mehr ausreicht, bzw. wo dieser Zustand bereits erreicht ist - deshalb die vielen Wirtschaftsflüchtlinge

ja, nicht alle jüngeren Leute aus meiner Verwandtschaft wollen Kinder - das liegt ganz allgemein an den sich rapide verschlechternden Lebensbedingungen = hohe Lebenshaltungskosten - die Perspektivlosigkeit spielt aber auch eine Rolle - was sie zu diesen Fragen aus Berlin hören, macht sie nicht zuversichtlicher - sie arbeiten alle und verdienen ihr eigenes Geld, sehen aber, dass ihnen immer mehr davon abgezogen wird und das was ihnen bleibt, immer weniger wird, da sich alles rapide verteuert

-----------------------------------------------------

was nützt es, das zu schreiben ? nicht viel - die Kasper in Berlin machen so weiter wie bisher und damit machen auch die Bürger weiter wie bisher