gibts nen schnellen weg sich algorythmen für nen 3x3 rubiks cube zu merken

3 Antworten

mach den Algorithmus ein paar mal bis du ihn mit vom blatt ablesen flüßig kannst (nicht auswendig) dann mach es ganz langsam und schau was auf dem würfel passiert und nimm dir dafür zeit, die hast du. Dann wirst du irgendwann merken dass du weißt was z..B. mit der rot grün weißen ecke passiert und dann weißt du nach und nach noch ein paar mehr steine und plötzlich geht der algorithmus ganz von alleine. dann mach ihn solange bis du garnicht mehr darüber nachdenken musst

Wiederholungen die du machen solltest bevor du ihn abhakst:

Wenn du dann ins bett gehst

Wenn du am nächsten morgen RICHTIG wach bist

Über den tag immer mal wieder

Wenn du ins bett gehst

Nach dem aufstehen

Jetzt müsste der algorythmus perfekt in deinem kopf sein wenn nicht mach ihn noch ein paar mal abends morgens und im laufe des tages mach aber auch ein paar normale solves immerhin wird es ziemlich eintönig wenn du die ganzen OLLs lernen musst und dazwischen keine solves machst.

Achso! noch ganz wichtig höchstens 2 algorythmen an einem Tag empfohlen ist einer aber wenn es 2 sehr kurze oder sehr einfache sind ist das denke ich ok.

Ich hoffe das war in irgendeiner weise hilfreich falls du noch nicht FullOLL kannst :D

Darksnake164
Fragesteller

Ok das Problem ist schon seit gestern (oder vllt auch vorgestern) geklärt, weil ich jetz alle auswendig kann :D

Ich vergesse nur manchmal kurz wann der nächste kommt, aber sonst alles prima!

Trotzdem danke für die ausführliche Antwort, hier ein Stern!

Einfach oft genug machen, das geht irgendwann dann wie von alleine.

Darksnake164
Fragesteller

es ist aber bescheuert ständig auf diese eine liste zu schauen wo ichs mir aufgeschrieben hab, gibts da nix wo man sichs wenigstens schneller merken kann?

Hitman1502  28.06.2011, 22:40
@Darksnake164

Also ich hatte es nach gar nicht allzu langer Zeit ziemlich gut raus. Es ist im Grunde einfach übenübenüben, denn aus den Buchstaben kann man sich schwer Eselsbrücken oder sonstige Merkhilfen bilden.

lernen lernen lernen, schreib ein lied dazu

Darksnake164
Fragesteller

xD wie denn? Es gibt zu wenige buchstaben für ein lied!

F, B, U, D, L, R und dann noch die inverted. Ich würd ja liebend gern einen merksatz oder ein lied - :D - dazu schreiben, aber das geht nich ^^