Gibts einen Trick um Katzenhaare von der Kleidung zu bekommen?

6 Antworten

Entweder packst Du die Sachen einige Zeit in den Trockner oder Du verwendest Paketband statt Fusselrolle.

Am besten ist aber, dass die Kleidung, die keine Katzenhaare abbekommen soll, gar keinen Kontakt zur Katze kriegt.

Gibt es. Wenn ich es eilig habe und schaue so an meiner schwarzen Hose runter, nehme ich einfach schnell ein Stück Klebeband, wo ich normalerweise meine Postsachen mit zuklebe.

Einen langen Streifen abschneiden, um die Hand wickeln, sodass die klebrige Seite außen liegt und dann über den Stoff tupfen - völllig katzenhaarfrei geht man dann aus der Wohnung.

Sieht besser aus, als nach der Behandlung mit einer Fusselrolle. lg Lilo

Ansonsten: Alles in einen Trockner geben, dann ist man auch nicht gleich als Katzenliebhaber identifiziert. Ohne Trockner würden wir gut aussehen

Mit nem angefeuchteten Gummihandschuh, oder auch Silikonhandschuh, falls Du sowas hast. Mit angefeuchteter Nylonstrunmpfhose drüberreiben, sollte auch gehen.

Abkleben mit Paketklebeband oder wenn Du nen Wäschetrockner hast, da reinstecken.

415ISTMEINNAME
Fragesteller

Was für silikon handschuhe ? Die einweg aus latex bzw Gummi ?

maxi6  14.11.2016, 22:36
@415ISTMEINNAME

Ich habe z.B. Silikonhandschuhe, zum Grillen oder wenn ich heisse Sachen aus dem Backofen nehmen muss.

Du kannst es auch mit solchen Einweghandschuhen probieren, die leicht anfeuchten und über die Klamotten gehen.

Am besten funktioniert das mit Sachen aus Silikon :) hab zb alte Muffinformen aus Silikon die lt Hersteller nur ein paar mal zum backen genutzt werden können, die nutz ich heute um Mantel, Pullover etc zu enthaaren.

Mit Gummihandschuhe könnte das evtl auch funktionieren :)

Ich habe gute Erfahrungen mit einem feuchten Schwammtuch gemacht.