Gibt's eigentlich noch Telefonzellen?

10 Antworten

Gibt es zumindest bei uns nicht mehr, höchstens umgebaut aber das war es bereits, vor einiger Zeit lief auch ein Bericht wo es hieß das bis dann und dann alle Zellen abgebaut werden, außer sie erfüllen einen anderen Zweck.

Zellen an sich gibt es noch recht viele, aber viele sind nicht mehr funktionsfähig, da der eigentliche Apparat bereits ausgebaut worden ist.

In Deutschland wurde generell die Münzannahme und Telefonkarten deaktiviert. Bis 2025 sollen alle öffentlichen Telefonzellen in Deutschland abgebaut sein.

 letztemal eine Telefonzelle gesehen

Unlängst in einem Krankenhaus.

Nein, ich habe schon lange keine mehr gesehen. Da wo hier früher welche standen, sind sie verschwunden. Das liegt eben daran, dass jeder ein Handy hat. In Städten gibt es aber sicher noch einige.

Bei uns im Ort gibt es noch 2 Telefonzellen. Früher waren es mal 10.
Eine Steht am Bahnhof und eine steht am Stadtplatz.

Mein Vater ist Stadtrat und hat für mich mal bei Bauamtsleiter aus Interesse nachgefragt, wie lange die noch bleiben. Wenn sie keiner kaputt macht, dann kommt die am Stadtplatz im Frühjahr 2025 weg, weil dann der Stadtplatz saniert wird.
Die am Bahnhof bleibt solange bis sie kaputt geht.

Bei uns gibt es im ländlicheren Bereich mehrere kleine Bushaltestellen für einige wenige Häuser. Da wurden die alten Telefonzellen (ohne Telefone) hingestellt, damit sich die Leute unterstellen können.
Ich finde, das ist eine gute Recyclingmöglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung