Gibt es weiße Rehe?

3 Antworten

Ja, es gibt (wenn auch selten) weisse Rehe. Die müssen nicht zwangsweise Albinos sein, es gibt sie auch "normal" mit extrem heller Färbung.

Es könnte aber auch Damwild gewesen sein, auch die gibt es in weiss.

Leider kann man auf dem Foto weder das Haupt noch das Hinterteil sehen, dann könnte man es genauer sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

blumenFee47
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider war das Reh zu weit im Wald. Wir waren schon so oft in diesem Gebiet, dass erstmal gestern gesehen😊

Man kann es auf dem Bild nicht wirklich erkennen, aber ich tippe auch eher auf Damwild als auf Rehwild. Da kommt die Farbe weiß auch häufiger vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blumenFee47
Fragesteller

Dankeschön 😊

Es gibt sicherlich auch bei den Rehen Albinos.

Mehr als ein Albino zur gleichen Zeit zu sehen ist aber schon sehr sehr unwahrscheinlich.

Daher wird es möglicherweise etwas anderes als Rehe gewesen sein. Vielleicht waren es einfach Ziegen.

blumenFee47
Fragesteller

Nein, sie waren groß. Keine Ziegen 😂

VictorVector  28.09.2021, 19:24
@blumenFee47

Okay. War das irgendwo in der Nähe von Frankenberg? Da gibt es wohl mehrere Albinos.