Gibt es solche älteren monowheels irgendwo zu kaufen?

1 Antwort

Klar, irgendwie sind die Besitzer solcher Teile ja auch dran gekommen und die wenigsten dürften seit zig Generationen in Familienbesitz sein. Aber wie mit allem wirklich seltenem, kennen sich die Besitzer und Fans vermutlich untereinander und du hast schon 20 Kaufanfragen, bevor du überhaupt je gesagt hast, dass du es vielleicht abgeben würdest. Seltene Sachen landen ganz selten auf dem Markt. Selbst wenn einer stirbt, spricht sich das schnell rum und Szenekollegen übernehmen es, wenn die Erben selbst kein Interesse haben, zumindest solange die Preisvorstellung nicht total spinnert ist.

Oldtimer Markt hatte in den vergangenen Jahrzehnten mehrfach Berichte über solche Teile. Vielleicht können die dir eine Adresse von einem Club oder einer Interessengemeinschaft geben.